Referenzen

"Seit vielen Jahren kommen wir mit unseren Konfirmandengruppen gerne ins Jugendhaus Haslau. Uns überzeugen die Arbeitsräume, die perfekt eingerichtete Küche und ein Meditationstraum, der zur Stille einlädt. Die schöne Lage am Berg lädt auch zu Outdooraktivitäten ein."

Pfarrer Löffler
Evang.-Luth. Pfarramt Brannenburg

"Seit vielen Jahren veranstalten wir alternative Winterfreizeiten in Haslau. Abseits des teuren Pistentrubels haben wir direkt vor dem Haus perfekte Rodelhänge, mit Schneeschuhen erkunden wir das weiträumige Gelände und finden immer genügend Schnee für Iglu- und Schanzenbau. Das Haus bietet einen tollen Komfort und viel Platz, wenn wir mal nicht draußen sind.
Die Familie Haberle bietet uns viel freien Gestaltungsraum und hilft immer wenn nötig.
Wir können einen Aufenthalt, egal ob im Sommer oder im Winter nur wärmstens empfehlen!"

Björn
Erlebnispädagogisches Zentrum des Kreisjugendring München-Stadt

"Ich war nun schon das fünfte Mal in Haslau und es ist immer wieder (auch für mich als Lehrer) ein Genuss! Das Haus mit seinen schnuckeligen Zimmern und den Holzmöbeln ist urgemütlich. Wir fühlen uns dort immer wieder wohl und fast schon heimisch. Besonders schön ist es am Abend auf dem Bankerl oberhalb des Hauses zu sitzen und die Kinder am Fußball- und Spielplatz zu beobachten. Haslau ist der perfekte Ausgangsort für Ausflüge in die Berge, zum Chiemsee, zum Schloss Aschau oder einfach vor der Haustüre in die Natur! Als krönenden Abschluss möchte ich das Essen betonen! Soooo lecker! Nicht nur für die Kinder, sondern auch für uns Erwachsene! Alles in Allem: Der perfekte Platz, um mit Schulklassen ins Schullandheim zu fahren. Ich würde immer wieder gern nach Haslau fahren und freue mich schon aufs nächste Mal!

Heidi Kruschinski
Lehrerin

"Wir kommen schon seit einigen Jahren einmal jährlich für ein Wochenende als Kindergartengruppe mit Eltern in das Jugendhaus Haslau. Die Zeit in Ihrem Haus ist jedes Mal für die Kinder aufregend und actionreich und bedingt durch das große Platzangebot für die Eltern auch entspannend. Die Highlights für uns: Die Wiesen rundherum, der Wald in der Nähe, der tolle Spiel- und Wasserspielplatz, der Lagerfeuerplatz... Auch ist das Haus inkl. der Küche ist sehr gut ausgestattet und sauber. Wir wollen auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen!"

Selena Böhme
Zwergerl e. V.

"Wir kommen seit Jahren hierher und wir sind immer wieder begeistert von der Kombination aus Zugang zur Natur der oberbayerischen Voralpen und der hervorragenden Küche der Wirtsleute."

Chris März
Gymnasium Bad Aibling